Wartung und Instandhaltung der Hebebühne?

Stationäre Scherenhebebühne mit geringer Grubentiefe

Hebezeuge nehmen im modernen industriellen Transportprozess eine sehr wichtige Position ein, was der gesamten Branche und sogar der gesamten wirtschaftlichen Entwicklung große Hilfe gebracht hat. Jedoch, manchmal, Auch die Hebebühne muss regelmäßig gewartet und gepflegt werden. Na sicher, es ist notwendig, Hauptsächlich zu verhindern, zu korrigieren oder zu reparieren, bevor es zu Schäden oder Ausfällen kommt. Deswegen, besonderes Augenmerk sollte auf die Sicherheit der Hebebühne gelegt werden.

Schwerlastaufzug
Schwer Ladehub

1. Für das Heben pl

atform, Vor dem Einsatz sind Inspektionsmaßnahmen zu treffen. Fester Hubarbeitsbühnentisch. Verhindern Sie, dass der Tisch versehentlich herunterfällt. Das Personal legt seine Sicherheitsgurte an und ergreift die erforderlichen Maßnahmen.

 

Zweite, das hydrauliköl muss gewechselt werden, alle drei Monate, wenn die Nutzungshäufigkeit nicht hoch ist, es kann einmal im Jahr ausgetauscht werden. Das Hydrauliköl muss sauber sein. Nach dem Wechsel des Hydrauliköls, Die Maschine muss zum automatischen Anheben eingeschaltet werden 2 zu 3 mal, damit die Luft im Ölzylinder sauber abgeführt werden kann, und ausreichend Platz gelassen werden kann, um sicherzustellen, dass die Hebeplattform auf die Nennhubhöhe angehoben werden kann.

 

2. Überprüfen Sie die Hebebühne regelmäßig jede Woche. Jede Woche, Prüfen Sie, ob die Verbindungen der Hebebühne fest angezogen sind, ob der Dichtungsring beschädigt oder ungültig ist, ob Hydrauliköl fehlt, und ob Öl austritt. Es muss einmal pro Woche gereinigt werden.

 

4. Wenn es länger als einen Monat deaktiviert ist, Inspektion und Leerlaufexperiment sollten vor Gebrauch durchgeführt werden.

 

5. Reinigen Sie das Filtersieb der Ölpumpe und das Partikelsieb des Magnetventilfilters alle sechs Monate.

 

6. Vor jeder Schicht, Der Ölzylinder und die Pumpenstation sollten überprüft werden. Prüfen Sie, ob die hydraulische Rohrleitung und die Verbindungen Öl verlieren. Wenn es irgendein Problem gibt, Bitte wenden Sie sich rechtzeitig an das Wartungspersonal.

Jinan Tebo Cargo Lift Group Co., Ltd ist ein Hersteller, der sich auf die Herstellung von hydraulischen Aufzügen und hydraulischen Hebebühnen spezialisiert hat, Fokussierung auf verschiedene Arten von Aufzügen und Hebebühnen.

Teilen :

Tebo-Manager Lee

Tebo-Manager Lee

Inhaltsverzeichnis

How to maintain and maintain the lifting platform?

stationery scissor lift with small pit depth

Lifting equipment occupies a very important position in the modern industrial transportation process, which has brought great help to the entire industry and even the entire economic development. However, sometimes, the lifting platform also needs to be regularly maintained and maintained. Of course, it is necessary to prevent Mainly, to correct or repair before damage or failure. Therefore, extra attention should be paid to the safety of the lifting platform.

Heavy Cargo Lift
Heavy Cargo Lift

1. For the lifting pl

atform, inspection measures must be taken before use. Fixed lifting work platform table. Prevent the table from accidentally falling. Personnel fasten their seat belts and take necessary measures.

 

Second, the hydraulic oil must be replaced, every three months, if the frequency of use is not high, it can be replaced once a year. The hydraulic oil must be clean. After changing the hydraulic oil, the machine must be turned on to automatically lift for 2 to 3 times, so that the air in the oil cylinder can be discharged cleanly, and sufficient space can be maintained to ensure that the lifting platform can be lifted to the rated lifting height.

 

2. Regularly check the lifting platform every week. Every week, check whether the connections of the lift are tightened, whether the sealing ring is damaged or invalid, whether there is a lack of hydraulic oil, and whether there is oil leakage. It must be cleaned once a week.

 

4. If it is disabled for more than one month, inspection and no-load experiment should be carried out before use.

 

5. Clean the oil pump filter screen and the solenoid valve filter particle screen every six months.

 

6. Before each shift, the oil cylinder and pump station should be checked. Check whether the hydraulic pipeline and joints leak oil. If there is any problem, please contact the maintenance personnel in time.

Jinan Tebo Cargo Lift Group Co., Ltd is a manufacturer specializing in the production of hydraulic lifts and hydraulic lifting platforms, focusing on various types of lifts and lifting platforms.

Share :

Tebo Manager Lee

Tebo Manager Lee

Table of Contents